Nach dem Aufbau der Laube blieb es eine Woche ruhig im Garten. Leider hat es die ganze Zeit immer wieder geregnet, so dass wir nicht wirklich weitergekommen sind.
Gott sei Dank ging das nicht länger als eine Woche. Nun konnte ich nach und nach das Dach mit den Bitumenschindeln eindecken. Wir haben uns für Rechteckschindeln entschieden. Die sind relativ leicht zu verlegen und sehen gut aus.
Also bin ich jeden Tag nach der Arbeit zum Garten gefahren und habe Stück für Stück am Dach weitergemacht. Hier ein Zwischenstand nach dem ersten Tag:
Insgesamt war ich ungefähr eine Woche mit dem Dach beschäftigt.
Nachdem auch das geschafft war, mussten nur noch ein paar Zierelemente angebracht werden und fertig!
Weiter geht’s mit dem Innenausbau. Wir mussten etwas suchen, bis wir einen guten, aber auch nicht zu teuren Bodenbelag für den Fußboden gefunden hatten. Trotzdem konnten wir unserer Wunschvorstellung folgen und haben einen schönen PVC Boden in Kacheloptik gefunden. Den nächsten schönen Nachmittag haben wir dann gleich genutzt und die Laube wieder komplett ausgeräumt um den Boden zu verlegen. Das ging recht fix und am nächsten Tag konnten wir schon „einziehen“.
Nun folgen nur noch kleinere Ausbesserungsarbeiten und Schönheitskorrekturen. Der Elektriker muss natürlich auch noch durch die Laube und ein paar Steckdosen und Lampen anbringen.